Kühleres Klima kann Schwangerschafts-Diabetes-Risiko erhöhen.

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Ergebnisse aus einer aktuellen Studie zeigen einen Zusammenhang zwischen Außentemperatur und ein erhöhtes Risiko für Schwangerschafts-diabetes, und die Art und Weise Menschen Fett produzieren kann etwas damit zu tun haben.

Außenlufttemperatur hat eine direkte Anbindung an das Risiko der Schwangerschafts-diabetes, mit einem 6% An 9% relative Erhöhung des Risikos von Diabetes für jeden Anstieg der Temperatur um 10° C, Laut einer Studie im CMAJ (Canadian Medical Association Journal).
Wandern im Schnee - Kaltes Wetter erhöht Risiko für Schwangerschafts-Diabetes
“Wir beobachteten eine direkte Beziehung zwischen der Außentemperatur und dem Risiko der Schwangerschafts-Diabetes unter fast 400 000 Frauen mit Wohnsitz in einem städtischen Bereich in Kanada,” schreibt Erstautor Dr.. Gillian Booth, Forscher am St. Michael ’ s und dem Institute for Clinical Evaluative Sciences (ICES), mit Koautoren. “Innerhalb dieses engen geografischen region, wo gibt es große Schwankungen in der Temperatur über Jahreszeiten, der absolute Unterschied in der Rate der Schwangerschafts-Diabetes war mehr als 3% zwischen den heißesten und kältesten im freien Lufttemperaturen.”

Die Studie befasste sich mit 555 911 Geburten unter 396 828 Frauen in der Greater Toronto Area über einen Zeitraum von 12 Jahren (2002 An 2014).

Das durchschnittliche Alter der Mütter bei der Geburt war 31 Jahre, und fast die Hälfte aller Geburten waren Frauen, die nicht in Kanada geboren. Die Prävalenz der Schwangerschafts-Diabetes war 4.6% bei den Frauen, die extrem kalten Temperaturen ausgesetzt (-10° C oder kälter) in der 30-Tagesfrist vor gezeigt für Schwangerschafts-diabetes, und erhöhte sich auf 7.7% unter den durchschnittlichen Temperaturen ausgesetzt (24° C oder höher).

Dr. Booth sagte, dass die Feststellung mag eingängig, aber kann von der aufstrebenden Wissenschaft erklärt werden, darüber, wie Menschen verschiedene Arten von Fett machen.

“Viele würden denken, dass bei wärmeren Temperaturen, Frauen sind außen und aktiver, was dazu beitragen würde, die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft zu beschränken, die eine Frau für Schwangerschafts-Diabetes prädisponiert,” sagte Dr.. Stand. “Jedoch, Es passt eine Muster, wir erwarten von neuen Studien, die zeigen, dass Kälte, Exposition kann Ihre Empfindlichkeit gegenüber Insulin verbessern, durch Drehen auf eine schützende Art von Fett genannt braunes Fettgewebe.” Ein ähnlicher Effekt wurde für jede 10 ° C Anstieg der Temperatur-Unterschied zwischen zwei aufeinander folgenden Schwangerschaften im Vergleich bei der gleichen Frau gesehen..

“Durch eine weitere Begrenzung unserer Analyse zu Schwangerschaften innerhalb der gleichen Frau, wir für eine ganze Reihe von Faktoren gesteuert,” sagte Dr.. Joel Ray, Forscher am St. Michael ’ s und ICES, der die Studie leitete. “Dabei konnten wir Faktoren wie ethnische Zugehörigkeit zu beseitigen, Einkommen, Aktivität und Essgewohnheiten, die zwischen zwei verschiedenen Frauen unterscheiden würde.”

“Obwohl wir eine geografische Region studiert, Unsere Ergebnisse sind wahrscheinlich verallgemeinerbare auf andere Regionen in Nordamerika und weltweit,” die Autoren erklären.

Die Autoren legen nahe, dass, wenn der Zusammenhang zwischen Temperatur und das Risiko der Schwangerschafts-Diabetes korrekt ist, Es könnte eine Erhöhung der Schwangerschafts-Diabetes-Fälle weltweit künftig Nummer bedeuten, wie globale Temperaturen weiter steigen.

“Obwohl Veränderungen in der Temperatur dieser Größe einer geringen relativen Erhöhung des Risikos für gestational Diabetes Mellitus führen kann, die absolute Zahl der Frauen in Kanada betroffen und an anderer Stelle möglicherweise erhebliche,” Sie kommen zum Schluss.

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Die Autoren merken an, dass Studie Einschränkungen fehlen Daten über Body-mass-Index für die meisten Frauen in der Studie enthalten, und keine Informationen über Gewicht gewinnen, während des Studiums, körperliche Aktivität oder Diät.

Die Studie wurde von Forschern aus St. Michael ’ s Krankenhaus, Das Institut für klinische Evaluative Sciences, Mount Sinai Hospital und der University of Toronto, Toronto, Ontario.

St.. Michael ’ s Hospital Foundation und den kanadischen Institutes of Health Research (CIHR) die Studie finanziert.

Quelle: Canadian Medical Association Journal

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