Körperliche Aktivität und Typ 2 Diabetes, Art und Zeitpunkt Fragen

Geben Sie neue Daten über den Umfang und Zeitpunkt der körperliche Aktivität reduziert das Risiko der Entwicklung 2 Diabetes, ebenso wie es Diabetes-Management hilft, kann wirklich einen Unterschied machen..

Physical Activity and Diabetes
Körperliche Aktivität ist ein Eckpfeiler der Beratung sowohl Vorbeugung und Bewältigung von T2D

Zwei neue Publikationen in Diabetologia (die Zeitschrift der European Association for Study of Diabetes [EASD]) zeigen Sie, wie wichtig es ist, den Betrag und Zeitpunkt der körperliche Aktivität reduziert das Risiko der Entwicklung von Typ 2 Diabetes (T2D), sowie Unterstützung der Behandlung der Krankheit bei bestehenden T2D Patienten.

In der ersten Studie, Andrea Smith (Gesundheit-Verhalten-Forschungszentrum, University College London, und Institut für Public Health, University of Cambridge) und Kollegen untersucht die Ergebnisse der 23 Kohortenstudien über die Beziehung zwischen körperlicher Aktivität (PA) und Inzidenz von T2D.

Die Meta-Analyse einbezogen 1,245,904 nicht-diabetischen Individuen aus den USA, Asien, Australien und Europa, unter denen 82,319 Vorfall Fälle von T2D entstand während des Studiums’ Follow-up-Zeiten (angefangen bei 3 An 23.1 Jahre). Die Autoren fanden einen 26% Reduzierung des Risikos der Entwicklung von T2D unter Teilnehmern, die erreicht 11.25 metabolisches Äquivalent der Aufgabe (ERFÜLLT) Stunden/Woche, das Äquivalent von 150 min/Woche moderate Aktivität, der Mindestbetrag von öffentlichen Gesundheit Leitlinien empfohlen.

Ihre Ergebnisse zeigen auch, dass die Vorteile von körperlicher Aktivität für Ebenen über diese Mindestempfehlungen erheblich erweitert.

Aktuelle öffentliche Gesundheit Leitlinien empfehlen ein Minimum von 150 min von mäßigen bis starken PA (MVPA) oder 75 min kräftig PA (VPA) in der Woche, aber selbst berichtete Daten deuten darauf hin, dass weniger als ein Drittel der Erwachsenen weltweit sind nicht erreichen dieser Ziele.

Frühere Studien bei Patienten mit beeinträchtigt Blut-Glukose-Toleranz hat einige Verständnis wie PA eine präventive Wirkung auf das Fortschreiten zu T2D bei Hochrisikogruppen haben kann, aber die meisten dieser Studien enthalten Änderungen Ernährung und PA, so dass es schwierig oder unmöglich, die Auswirkungen der PA allein zu isolieren.

Während PA, zur Verringerung des Risikos von T2D bekannt ist, die Form der Dosis-Wirkungs-Beziehung ist ungewiss gewesen.. Die Autoren versuchten, zu prüfen, ob erhebliche gesundheitliche Vorteile von Niveaus der PA deutlich höher als die derzeit empfohlenen realisiert werden konnte.

Dr. Søren Brage (MRC Epidemiologie Einheit, University of Cambridge), gemeinsame leitender Autor der Studie, sagt: “Quantitative Schätzungen über die Dosis-Wirkungs-Beziehung ist essentiell für die Annäherung, wie Veränderungen in der körperlichen Aktivität in der Allgemeinbevölkerung Krankheitsinzidenz auswirken würde, und mehr nuancierte Hinweise zum öffentlichen und Evidenz-basierte Dialog in klinischen Umgebungen unterstützen würde.”

Er fährt fort: “Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die gesundheitlichen Vorteile von körperlicher Aktivität auch bei Werten unterhalb der empfohlenen Niveaus erkennbar sind, im Vergleich zu tun, keine Aktivität, aber auch diese Vorteile sind noch größer, für diejenigen, die die Mindestempfehlungen überschreiten, so dass selbst, wenn PA war so hoch wie 60 Stunden/Woche TRAF Vorteile weiterhin auftreten, das Risiko der Entwicklung von T2D, wobei mehr als halbiert und Personen.”

Dr. James Woodcock (Kompetenzzentrum für Ernährung und Aktivität-Forschung, University of Cambridge), die anderen gemeinsamen leitender Autor der Studie, fügt: “Wir wussten bereits, dass PA eine wichtige Rolle hat spielen bei der Bewältigung der wachsenden weltweiten Epidemie von T2D. Jedoch, politische Entscheidungsträger verlassen sich auf Modelle, die wie viel nutzen zu schätzen, sie bekämen von einer Politik, die Bevölkerung Aktivität erhöht. Durch die Kombination der Studien zusammen auf diese Weise bietet eine starke Evidenzbasis für den Aufbau dieser Modelle.”

Insgesamt, Andrea Smith und Kollegen schließen: “Unsere Studie begünstigt eine ‘ einige ist gut, aber mehr ist besser’ Leitlinie, in denen konkrete Ziele vor allem eine psychologische Wirkung dienen. Es gibt keine klaren Cut-off bei der Vorteile sind nicht erreicht und nutzen für die Gesundheit zu erhöhen, bei Aktivität weit über aktuelle Empfehlungen.

Gebäudeumgebungen, das fördert die körperlichen Aktivität als Teil des täglichen Lebens kann erhebliche persönliches Leid und wirtschaftliche Belastung verhindern.. Angesichts der aktuellen Fettleibigkeit und Diabetes fühlt Epidemie gibt es ein dringenden Bedarf an unserer Städte und Gemeinden stellen Orte wo Fortbewegung zu Fuß oder mit dem Fahrrad sich die natürliche Wahl.”

In der zweiten Studie, Professor Jim Mann, Dr. Andrew Reynolds und Kollegen von der University of Otago, Dunedin, Otago, Neuseeland, erforschten ob das Timing des Gehens in Bezug auf Mahlzeiten verbessert seine Vorteile. Erwachsene mit T2D geraten waren, durchzuführen 30 min zu Fuß jeden Tag, entweder als ein einzelner Block ausgeführt, wenn der Teilnehmer gewünscht, oder als drei 10 min Spaziergänge unternommen No mehr als 5 min nach jeder Hauptmahlzeit.

Die Studie ergab, dass Ausübung nach Mahlzeiten einen größeren Nutzen von körperlicher Aktivität geliefert, was zu deutlich niedrigeren Blutzuckerspiegel, und darauf hindeutet, dass das Timing der PA erhebliche zusätzliche gesundheitliche Vorteile auf die von der Tätigkeit selbst gegeben sein kann.

Körperliche Aktivität ist ein Eckpfeiler der Beratung sowohl Vorbeugung und Bewältigung von T2D, zu niedriger Blutzuckerspiegel gezeigt worden, Herz-Kreislauf-Risiko, und dazu beitragen, Körperfett in der großen Zahl der Diabetiker sind übergewichtig oder fettleibig. Aktuelle Ratschläge für diejenigen mit T2D fördert ein Minimum von 150 PA-Minuten pro Woche aufgeteilt 5 Tage der 30 Minuten pro.

Diese 30 Minuten pro Tag kann entweder als ein einzelner Block abgeschlossen, oder über den Tag verteilt, um Compliance zu unterstützen. Es funktioniert nicht, jedoch, Geben Sie an, wann diese Tätigkeit durchgeführt werden sollte, und als die Autoren: “Die aktuelle Studie ist die erste kontrollierte Studie bei freilebenden Erwachsenen mit T2D, das Ziel hat, um festzustellen, ob vorgeschrieben, zu Fuß, für eine kurze Zeit nach Mahlzeiten verleiht längerfristige Vorteile als zu Fuß auf ein einziges Mal zu jeder Zeit des Tages genommen.”

Insgesamt 41 Erwachsene (im Alter von 18-75) Teilnehmer mit T2D wurden ausgewählt und nicht ratsam, ihre Ernährung umstellen oder Lebensgewohnheiten während der 14-tägigen studieren Perioden über die Einhaltung der vorgeschriebenen walking Regimes. Fasten Blutproben, Gewicht, Höhe und Taillenumfang wurden am Tage 1 und 14, und Teilnehmer erhielten ihre PA-Therapie und eine tragbare Beschleunigungsmesser Aktivität aufzeichnen. Am Tag 7, einer kontinuierlichen Glukose-monitoring-system (CGMS) wurde dem Patienten ausgestattet., und sie bekamen ein Ernährungs-Tagebuch, das ganze über die folgenden 7 Tagen. Nach einer 30-tägigen ‘ auswaschen’ Zeitraum, Dies wurde mit der Alternative zu Fuß Regime wiederholt..

Postprandialen Blutzucker, ein Faktor, die bekanntermaßen eine unabhängige Determinante für Herz-Kreislauf-Risiko, aus den Daten von den CGMS produziert wurden. Alles in allem war es 12% im Durchschnitt zu senken, während die ‘ nach dem Essen zu Fuß Intervention’ Teil der Studie als beim konventionellen PA Rat folgen. Die meisten dieser Unterschied wurde durch die hochsignifikante verursacht 22% Reduzierung der postprandialen Blutzucker nach dem Abendessen.

Die Autoren fanden, dass: “Obwohl die Rezepte in Gesamtgehzeit zugeordnet wurden, die Beratung zu Fuß nach jeder Hauptmahlzeit führte zu deutlich höhere Gesamtaktivität. Die Verbesserung der allgemeinen postprandialen Blutzucker weitgehend durch niedrigere Blutzuckerwerte nach dem Abendessen entfiel auf, als Kohlenhydrat Verbrauch hoch war und tendenziell mehr sitzende Teilnehmer”

Die Anmerkung des Autors: “Postprandialen körperlicher Aktivität kann die Notwendigkeit einer erhöhten total Insulindosis oder zusätzliche Mahlzeiten-Insulin-Injektionen, die sonst verschrieben wurde möglicherweise, um niedrigere Blutzuckerwerte nach dem Essen vermeiden. Eine Erhöhung der Insulindosis kann, im Gegenzug, werden Sie Gewichtszunahme bei Patienten mit T2D zugeordnet, viele davon sind bereits übergewichtig oder fettleibig.”

Sie kommen zum Schluss, dass: “Die Vorteile in Bezug auf körperliche Aktivität nach den Mahlzeiten empfehlen aktuelle Leitlinien geändert werden sollte, um Post-Mahlzeit Aktivität angeben, besonders wenn Gerichte eine erhebliche Menge an Kohlenhydraten enthalten.”

Quelle: Springer / Ursprüngliche Quelle
Zeitschrift: Diabetologia / Damit verbundenen Journal Artikel

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