Diabetes-Risiko-Aufklärung nicht motiviert genug personalisiert

Eine neue Studie ergab, dass die Bildung auf personalisierte Diabetes Risiko Doesn ’ t motivieren Verhaltensänderung bei Menschen ein höheres Risiko für Diabetes, wie die zunehmende Übung – aber Forscher bieten Ratschläge, wie sie verbessert werden kann.


Foto von Diabetes Erzieher - Diabetes-Aufklärung - Hohes Risiko Menschen beeinflussen
Teilnehmer wurden mit einer Vorrichtung versehen, um körperliche Aktivität zu überwachen.

Menschen, die über ihr Risiko der entwickelnden Diabetes Don personalisierte genetische und phänotypische informiert ’ t deutlich erhöhen ihre körperlichen Aktivität im Vergleich zu denen, die breitere bekommen, Allgemeine Informationen über diabetes, nach eine randomisierte kontrollierte Studie von mehr als 500 gesunde Erwachsenen in PLOS Medicine von Job Godino von der University of Cambridge School of Clinical Medicine veröffentlicht, UK, und Kollegen.

Informationen über jemanden ’ s Risiko, an Typ 2 Diabetes kann nun berechnet sowohl aus genetischer Sicht–durch das Vorhandensein bestimmter Risiko-Gene in ihrer DNA zu erkennen — und aus Sicht der phänotypischen, mit Hilfe von Formeln, die Berücksichtigung Alter berücksichtigen, Body-mass-index, und andere Daten.

Aber war nie klar, ob Information der Patienten ihr Risiko sie ändern ihr Verhalten motiviert.

In der neuen Studie, Forscher rekrutiert 569 Männer und Frauen zwischen geboren 1950 und 1975 die waren schon eingeschrieben in die laufende Fenland-Studie in England und hatte keine frühere Diagnose von Diabetes oder anderen chronischen Krankheiten.

Sie Blutproben von den Teilnehmern, um Bildschirm für genetische Varianten gesammelt und anschließend randomisiert jede Person entweder eine Kontrollgruppe, die nur standard Lifestyle-Beratung auf die Prävention von Diabetes zu erhalten, oder Gruppen, die auch ihre genetische Risikoabschätzung oder phänotypischen Risikoabschätzung an Diabetes zu erkranken erhalten. 8 Wochen später, Teilnehmer wurden mit einer Vorrichtung versehen, um körperliche Aktivität für sechs Tage zu überwachen.

Im Vergleich zu der Kontrollgruppe, Erhalt der genetischen oder phänotypischen Risikoabschätzung war nicht mehr körperliche Aktivität zugeordnet; der Unterschied in angepasste mittlere Veränderung vom Ausgangswert in der genetischen Risiko-Gruppe versus Kontrollgruppe war 0.85 kJ/kg/d (95% Konfidenzintervall (CI) ?2.07 An 3.77, p = 0.57), und in der phänotypischen Risiko Gruppe versus Kontrollgruppe war 1.32 kJ/kg/d (95% CI -1.61 An 4.25, p = 0.38). Noch haben die Forscher finden Unterschiede im selbstberichteten Verhalten, Ernährung, oder Gewichtsveränderungen.

Jedoch, die Patienten, die ihre persönlichen Risiko an Diabetes zu erkranken bekamen haben eine bessere Wahrnehmung des Risikos bei Abschluss der Studie.

Mehr Forschung ist notwendig, zu beleuchten, ob diese Ergebnisse für personalisierte Risikoinformationen gelten im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen und ob jemand ’ s Wahrnehmung ihres Risikos, bevor die Studie keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatte.

“Die Ergebnisse der aktuellen Studie liefern weitere Beweise für eine Verschiebung des Schwerpunkts für die Förderung der gesunder Veränderungen in ihren gewöhnlichen, umweltfreundliche gemusterten Verhaltensweisen, wie Bewegung und Ernährung, Weg von Interventionen auf der Grundlage ausschließlich Informationen und Beratung für Einzelpersonen in Richtung Interventionen dieses Ziels der größeren kollektiven Determinants der Krankheit,” die Autoren sagen.

Finanzierung:

Diese Studie wurde an der MRC Epidemiology Unit in Cambridge durchgeführt., UK. Es wurde von der Medical Research Council finanziert. (MC_U106179474), Das sechste Rahmenprogramm (LSHM-CT-2006-037197), und das National Institute for Health Research (RP-PG-0606-1259). Die Geldgeber hatten keine Rolle im Studiendesign, Datenerhebung und-Analyse, Entscheidung zur Veröffentlichung, oder der Manuskripterstellung.

Zitat:

Godino JG, Van der Sluijs EMF, Marteau TM, Sutton S, Scharfes SJ, Griffin SJ (2016) Lifestyle-Beratung kombiniert mit personalisierten Schätzungen der genetischen oder phänotypischen Risiko von Typ 2 Diabetes, und objektiv messbare körperlichen Aktivität: Eine randomisierte kontrollierte Studie. PLoS Med 13(11): e1002185. DOI:10.1371/Journal.Pmed.1002185

Autor Zugehörigkeiten:

MRC Epidemiologie Einheit, University of Cambridge School of Clinical Medicine, Cambridge, Vereinigtes Königreich Zentrum für Wireless und Bevölkerung Gesundheitssysteme, Abteilung für Familienmedizin und Volksgesundheit und Calit2 ’ s Qualcomm Institut, University of California, San Diego, La Jolla, California, Vereinigte Staaten von Amerika Verhalten und Health Research Unit, University of Cambridge School of Clinical Medicine, Institut für Public Health, Cambridge, Vereinigtes Königreich Behavioral Science Group, University of Cambridge School of Clinical Medicine, Institut für Public Health, University of Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich Primary Care Unit, University of Cambridge School of Clinical Medicine, Institut für Public Health, University of Cambridge, Cambridge, Vereinigtes Königreich

Quelle: PLOS
Zeitschrift: PLOS Medicine
Damit verbundenen Journal Artikel: Lifestyle-Beratung kombiniert mit personalisierten Schätzungen der genetischen oder phänotypischen Risiko von Typ 2 Diabetes, und objektiv messbare körperlichen Aktivität: Eine randomisierte kontrollierte Studie

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